
Tragfähige Größenvorstellungen aufbauen Wie schwer sind 200 Gramm? Wer hat das größte Kinderzimmer? Kann ich so weit springen wie ein Floh? Und wie lang ist eigentlich ein Moment? Damit Kinder solche Fragen beantworten können, benötigen sie Größenvorstellungen. Die Bildungsstandards Mathematik erklären diese zu einem Ziel des Mathematikunterrichts in der Grundschule. Doch was sind 'Größenvorstellungen'? Und wie kann eine Lehrkraft Kinder dabei unterstützen, sie auf- und auszubauen? Dieser Praxi ...
DETAILS
Vergleichen, Messen, Schätzen - Größen im Mathematikunterricht
Lernstandserhebungen und Unterrichtsmodule für die Grundschule, Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Reuter, Dinah, Schuler, Stephanie
E-Book, 240 S.
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-7727-1541-9
Titelnr.: 96345063
Klett / Kallmeyer (2023)