Hallo, ich bin Sonja!

 

2-fach-Mama, Fremdsprachenlehrerin und passionierte Leserin. Ich habe schon als Kind und später auch als Teenager gesagt (ohne nerdig zu sein 😉 … behaupte ich zumindest) – das erste Möbelstück in meiner ersten eignen Wohnung wird ein Bücherregal sein!

 

Deswegen erstaunt es wohl wenig, dass Bücher auch im Leben meiner Kinder wichtig sind! Die 2 konnten gar nicht anders – habe ich doch bereits im Säuglingsalter begonnen vorzulesen. Einen Tag ohne vorlesen oder mittlerweile mitlesen gibt es bei uns selten und wenn’s doch einmal so ist, dann fehlt tatsächlich was.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe sehr viel Bücher gekauft, geliehen (und dann gekauft) und auch geschenkt bekommen! Dabei fielen und fallen mir immer wieder tolle, richtig tolle und geniale Kinderbücher – wahre Perlen –  in die Hände und genau um DIE soll es hier gehen!  Der Markt ist riesig, die Auswahl fast erdrückend und die Zeit zum Vorlesen (leider) begrenzt! Umso wichtiger, dass die Lesezeit, die bleibt, bestmöglich genutzt wird!

 

Ich möchte auf diesem Blog nicht be- oder gar abwerten – ich möchte nur empfehlen und berichten, was bei uns warum gut angekommen ist. Die kleinen Experten unterstützen mich dabei natürlich kräftig!

 

Ich kann es kaum erwarten und ich freu mich leseverrückt auf euch!

 

Eure Sonja

 

Hier geht es zum Blog!